[Da 2] Damen 2 sind Herbstmeister

stephan
Mit einem weiteren glanzlosen Sieg haben sich die Damen 2 ungeschlagen den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters gesichert, bei Friedenauer TSC ging man mit 50:71 als Sieger vom Platz, ohne dabei wirklich überzeugen zu können.
Lediglich im ersten Viertel dominierten wir das Spiel (20:6), im zweiten Viertel konnten wir nur zu Beginn überzeugen, danach verflachte das Spiel zusehends, Halbzeitstand 35:19. Im dritten Viertel kam es dann noch schlimmer, der Anfang wurde total verschlafen und Friedenau kämpfte sich bis auf neun Punkte heran, und das Spiel drohte nochmals spannend zu werden, aber dank einer engagierten Leistung zum Ende des Viertels wurde der alte Vorsprung sogar um einen Zähler vergrößert. Im letzten Viertel wurde der Vorsprung dann nur noch verwaltet. Angesichts der unzähligen Chancen, die vergeben wurden, hätte der Sieg noch höher ausfallen müssen, vor allem von der Linie zeigten wir deutliche Schwächen. Als Ausrede mag die niedrige Temperatur in der Halle herhalten, da hatte man nicht ganz so viel Gefühl in den Fingern.
Leider war dies das letzte Spiel von Nilgün, deren Klasse nicht unentdeckt blieb, und die nun für denn BBC Berlin in der 2. Liga auf Körbejagd gehen wird.

Statistik: Sandra (12), Laura (7), Preena (2), Nilgün (12), Lulu (15), Ines ( 8 ), Adrienne (5), Chiara (5), Miri (5)