[Da 1] Damen 1 gegen BG 74 Göttingen

Mark
Auf Wunsch der BG 74 Göttingen wird das Spiel auf Sonntag 07.01.07 um 15.00 Uhr in die Godehardhalle verlegt.
Nicolai
Sehr unerfreulich für das Projekt Auswärtssupport....
Surfuhu
Die wissen was sie tun!
markus
Genau, die hatten einfach nur Angst vor dem A6 Fanbus...
HaPa
sehr ärgerlich zumal die jungen leute montag wieder pauken müssen
GISI
wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die "jungen Leute" mitgefahren wären, wenn das Spiel früher begonnen hätte?
Die "älteren Leute" müssen auch früh raus am nächsten Tag zum Arbeiten Augenzwinkern
Mark
Sonntag 07.01.07 - 15.00 Uhr - BG 74 Göttingen gegen BG Zehlendorf

Die BG Zehlendorf reist zum ersten Spiel im Jahr 2007 zum Tabellenzehnten BG Göttingen.

Dabei plagen die vom Verletzungspech ohnehin arg gebeutelten Berlinerinnen erneut große Personalsorgen. Definitiv ausfallen werden Flügelspielerin Natascha Burchardt und die langzeit verletzte Jenny Sommer, sowie die erkrankte U20 Nationalspielerin Franziska Wenzel. Ein Fragezeichen steht nach wie vor hinter dem Einsatz von Aufbauspielerin Nicola Sernow, die bereits seit Mitte November mit Problemen am Fuß zu kämpfen hat. Ebenso fraglich ist der Einsatz von Neuzugang Isabelle Grenier, die seit Anfang der Woche an einem Magen-Darm Virus erkrankt ist.

Keine guten Vorzeichen also für das wichtige Spiel beim Tabellennachbarn, der das Hinspiel dank eines starken Schlussviertels mit 15 Punkten für sich entscheiden konnte.
Mark
Hier der Vorbericht aus Göttingen:

Erfolgreich in das neue Jahr starten!
So lautet die Zielsetzung für den ersten Auftritt der BG 74 Damen, wenn am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr die BG Zehlendorf in der Godehardhalle aufläuft.

Der Aufsteiger aus Berlin konnte in der bisherigen Saison erst einmal als Sieger das Parkett verlassen, und zwar am 10 Spieltag, als man – vielleicht etwas überraschend – den zweiten Aufsteiger aus Mainz mit 78:66 bezwang. Herausragende Akteurin bei den Gästen ist die 23 – fache Nationalspielerin Jessica Höötmann. Die 1,90m große Centerin erzielt im Schnitt knapp 18 Punkte. Zweitbeste Scorerin ist Guard Nicola Sernow. Die Lenkerin des Zehlendorfer Spiels erzielte in den bisherigen Partien rund 9 PpG. Ihr zur Seite steht seit Ende Dezember die kanadische Aufbauspielerin Isabelle Grenier, die kurzfristig verpflichtet wurde und für Kenner der DBBL-Szene keine unbekannte ist. Denn immerhin spielte die 35-fache Nationalmannschaft in der vorletzten Saison erfolgreich für die BG Dorsten.

Für das Team von Vlastibor Klimes gilt es an die gute, konzentrierte Leistung des letzten Spiels anzuknüpfen und sich mit einem Erfolgserlebnis das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Partien zu holen.
Nicolai
Der unerfreuliche Endstand: 75:63 für die Gö-Dörfler.

Nach erfolgreichen Start übernahm Göttingen schnell die Führung und baute diese auf 10+X aus (geschätzt, dazu später mehr). Bis zum letzten Viertel blieb es dabei und Gö-Dorf schien das Spiel locker nach Hause zu bringen.

Doch dann kam ein starker Start in das letzte Viertel und es wurde nochmal brenzlig für die falsche BG. Doch einige Fehlwürfe und relative sichere Freiwürfe entschieden dann das Spiel für Gö-Dorf.



Fest zu halten bleibt (einige private Ansichten eines Zuschauers):

Der Neuzugang wußte zumindest mir sehr zu gefallen. Eine außerordentliche Athletik und sicher verwandelt Distanz und Halbdistanzwürfe lassen auf mehr hoffen. Hinzu kommt, dass wir in eine Anzeigetafel haben, die vierzig Minuten lang funktioniert und nicht 20+X (s. geschätzte Führung).

Dazu noch eine allgemeine Anmerkung an alle Vereine: Es ist mir schon in Wolfenbüttel unangenehm aufgefallen: Hallensprecher ohne vernünftige Anlage sind wie Autos mit kaputten Auspuff, es hilft nur einem (dem halligalli Sprecher) und stört alle anderen. Bitte dann lasst es einfach bleiben.

Nun mach ich schluss, mich auszukäsen.

PS: Trommeln kann jeder
PPS: Die Gäste des Herrenteams sind noch unsympatischer.
Nicolai
quote:
Original von HaPa
sehr ärgerlich zumal die jungen leute montag wieder pauken müssen


Ich wußte schon immer, dass bei euch nur rumgeklimpert wird....
GISI
besonders zu erwähnen ist noch des super freundliche Wachschutz von Göttingen, aber wahrscheinlich ist für 1 Euro nicht mehr drin gewesen großes Grinsen