RSV Stahnsdorf am 9.Januar im BBL-Pokal gegen Bundesligist Baskets Oldenburg

Marcus
Das neue Jahr startet mit einem vielleicht auch für den Ein oder Anderen eingefleischten Hauptstadtbasketballer mit einem ewig reizvollen Pokalduell David gegen Goliath.

Unmittelbar vor den Toren Berlins empfängt der RSV Eintracht Stahnsdorf / Teltow / Kleinmachnow im BBL-Pokal am Mittwoch, den 9.Januar um 19:15 Uhr in der Teltower John-Schehr-Sporthalle (Nähe S-Bahnhof Teltow, S26) den Erstligisten EWE Baskets Oldenburg. Zugleich ist der RSV Eintracht damit die einzige Mannschaft aus der 2.Bundesliga Pro B, die es bis in die Hauptrunde des BBL-Pokals geschafft hat. Bekanntester Spieler der Oldenburger, die seit einiger Zeit eine feste Größe im Meisterschaftskampf sind, ist der ehemalige NBA- und ALBA Berlin-Spieler Ruben Boumtje-Boumtje.

Noch bis zum 6.Januar können Tickets zum Preis von sieben Euro durch eine Mail an service@rsv-basketball.de vorbestellt werden. Danach wird es dann nur noch die Möglichkeit geben, Karten zum einheitlichen Preis von acht Euro an der Abendkasse zu beziehen, welche ab 18:30 Uhr öffnen wird. Da bereits fast 300 Tickets vorverkauft sind, werden Zusatztribünen im Halleninnenbereich aufgestellt, damit kein Zuschauer enttäuscht vor der Halle stehen bleiben muss.