Geschrieben von
Daniel
Veröffentlicht am
12.11.2025
Davor gelang ihr am 1. November beim 91:90 gegen die Zweite Garde von ALBA Berlin ein denkbar knapper Sieg nach doppelter Overtime. Rund 150 Zuschauer*innen verfolgten den Krimi in der Sporthalle der Paul-Schneider-Grundschule, bei dem ausgerechnet zwei Ex-BGZler auf Seiten der Albatrosse zu tragischen Helden wurden.
Das Spiel könnt ihr hier noch einmal in voller Länge genießen, falls ihr es verpasst habt: >>> Zum Spiel auf YouTube
Doch der Sport rückte vor dem Tip-Off zunächst in den Hintergrund. Mit unserer Initiative „BGZ hilft“ unterstützen wir seit geraumer Zeit einen schwerstkranken Jungen, dem wir nun nach seiner 12. Chemo-Therapie ein von den ALBA Profis signiertes Trikot überreichen durften. Er verbrachte zusammen mit seiner Mutter ein von uns organisiertes Wochenende in Berlin und besuchte dabei auch das Heimspiel der Berliner Hertha bei ihrem Sieg gegen Dynamo Dresden sowie die Partie der Eisbären Berlin gegen die Fischtown Pinguins.
Im Rahmen unseres Heimspiels konnten wir mit großartiger Unterstützung von Partnern aus der Gastronomie zusätzlich 400 EUR für BASKETBALL AID sammeln, die der Hilfe krebskranker Kinder zugutekommt. Es gab einen Kuchen- sowie Getränkestand und vor der Tür versorgte Grillmeister Jan die Zuschauer*innen mit leckerem Grillgut.
Alba Berlin +++ Eisbären Berlin +++ Hertha BSC +++ Curry36 +++ Holiday Inn +++ Deutsche Bahn +++ Kaufland +++ Magenta Sport +++ Bäckerei Junge +++ Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei


.jpg)
