Geschrieben von
Pia
Veröffentlicht am
1.11.2026
3 Tage Basketball in Zehlendorf – wir brauchen deine Unterstützung!
Das Berliner Pfingstturnier lebt von sportlichem Wettbewerb, internationalen Begegnungen und besonders vom Einsatz der BGZ-Community. Damit wir auch 2027 wieder mehrere Tausend Gäste aus Deutschland und Europa begrüßen können, starten wir schon jetzt mit den Vorbereitungen.
Dafür suchen wir engagierte Mitglieder, Eltern, Freundinnen und Freunde der BGZ und alle, die Lust haben, hinter den Kulissen mitzuwirken.
Aktuell freuen wir uns besonders über Unterstützung in folgenden Bereichen:
Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits Erfahrung mitbringst oder einfach motiviert bist, ein spannendes Projekt mitzugestalten. Viele Aufgaben lassen sich flexibel organisieren und auch mit einem begrenzten Zeitbudget übernehmen.
Das Berliner Pfingstturnier wird seit über vier Jahrzehnten (fast ausschließlich) ehrenamtlich getragen. Jede Idee, jede Stunde und jede helfende Hand tragen dazu bei, dass aus einem Turnier ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten wird.
Du möchtest dabei sein oder hast Fragen? Dann melde dich gerne unter pfingstturnier@bgz.net.
Sportliche Grüße
Euer Pfingstturnier-Team

